Tageskarten

Jedes Mitglied, das keinen Jahreserlaubnisschein erhalten hat, kann bis zum 15.05. des Jahres eigenverantwortlich an der Ausgabestelle bis zu 5 Tageskarten kaufen. Die ersten 5 Tageskarten können auch am Kartenausgabetag erworben werden. Ab dem 16.05. findet der freie Verkauf von Tageskarten statt, d.h. es können Tageskarten nachgekauft werden, solange diese verfügbar sind.

 

Die Ausgabe der Tages- und Gastkarten erfolgt nach telefonischer Absprache über Siegbert Hettche (auch für den Bootsverleih zuständig).

  

Kontakt: Siegbert Hettche

Handy: 0171-5209191 oder Tel.: 08248-901808

 

Die Rückgabe von Tageskarten, Gastkarten und Gastfahrberechtigungen erfolgt am Kartenausgabetag oder bei der Ausgabestelle bis spätestens 15.01. des Folgejahres und nur durch Mitglieder.

Gästekarten

Ab dem 16.05. können pro Mitglied auch maximal 10 Tageskarten pro Jahr für Gäste gekauft werden, solange diese verfügbar sind. Das Vereinsmitglied hat den Gastfischer am Tag des Fischens zu begleiten und ist als Gastgeber für die Einhaltung unserer Ordnungen verantwortlich. Nach dem Fischen ist die Gastkarte vom Gast an den Begleiter (Vereinsmitglied) zurückzugeben. Falls erforderlich, kann zur Gastkarte auch eine Gastfahrgenehmigung erteilt werden. Diese ist zusammen mit der Gastkarte wieder zurückzugeben.

Jahreskarten

Jahreserlaubnisscheine werden jährlich neu vergeben. Dazu bedarf es eines persönlich eingereichten, schriftlichen Antrags (auch per E-Mail), der bis zum 30. September des Vorjahres ausschließlich beim Gewässerwart Dominik Amberg eingegangen sein muss.

 

Das Fangbuch und die Jahresfangauswertung der vergangenen Saison sind am Kartenausgabetag abzugeben. Wer an diesem Tag nicht anwesend sein kann, kann beides bis 28.12 bei Dominik Amberg zurückgeben. Die fristgerechte Abgabe ist eine Voraussetzung für den Erhalt einer neuen Jahreskarte.

 

Dominik Amberg 

Bahnhofstraße 13

86944 Unterdießen

Kartenausgabetag für Jahres- und Tageskarten

Jedes Jahr Ende Dezember findet der Kartenausgabetag statt. Die Veranstaltung dient zum Erfahrungsaustausch und zur Ausgabe der Erlaubnisscheine für das nächste Jahr. Dabei können die beantragten Jahreskarten und bis zu 5 Tageskarten für das nächste Jahr abgeholt werden. Die Ausgabe erfolgt nur unter Vorlage eines gültigen Fischereischeines.

 

Wer am Kartenausgabetag nicht anwesend sein kann, kann seine Jahreskarte bzw. seine Tageskarten nach Absprache bei Siegbert Hettche vor Ort abholen.

 

Außerdem dient die Veranstaltung dazu das Fangbuch und die Jahresfangauswertung sowie die Tages- und Gastkarten der vergangenen Saison abzugeben. Ansonsten gilt die Abgabefrist auf den Erlaubnisscheinen.

 

Nächster Termin

Dez.2024 10:00 - 13:00Uhr Gasthaus Zum Blätz